Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

König Ariel und die Wundertrommel – Ein Wassermärchen

8. März 2013 von 12:00 bis 12:50

Wunderbare Tage im Königreich Ariel. Strahlender Sonnenschein, blühende Blumen, duftende Luft und ein erfrischendes Bad im glasklaren Fluss. König Ariel, die Prinzessin, Blubber, Quietschie fühlen sich rundum wohl. Nur „Weiser Riese“, der königliche Erfinderling, tut seine Arbeit und stellt seine neueste Entdeckung vor. Dieses Mal ist es ein ganz besonderes Ding:

Die Wundertrommel! König Ariel ist begeistert von dieser großartigen Erfindung. Alle Menschen im Königreich sollen davon profitieren! Gesagt – getan: eine Fabrik wird gebaut und fortan Tag und Nacht produziert. Aber – oh weh – der Fortschritt bringt auch Schattenseiten. Blubber, Quietschie und Plitschplatsch, der Wasserkobold, bemerken die Veränderung im Fluss als erstes. Rettung ist gefragt, und wer, wenn nicht die schlaue Prinzessin, kann dem Übel Einhalt gebieten?!

 

Ein spannendes Märchen für Kinder ab 4 zum Thema Wasser, das gleichzeitg an unser Umweltbewußtsein appelliert.

 


 

Details

Datum:
8. März 2013
Zeit:
12:00 bis 12:50