Drache Lumpo und das geheimnisvolle Ei                 

Während Drachenfrau Lupine auf der 1000 – jährigen Drachengesangs- versammlung zu tun hat, gibt sie ihr frischgelegtes Ei in die Obhut ihres Mannes Lumpo. Dieser ist mächtig stolz und gibt sein Bestes. Und so fällt er schließlich beim Eierschlaflied erschöpft in einen tiefen Schlaf. Doch, oh Schreck! Als er aufwacht ist das Ei verschwunden. Als Prinzessin Miranda und ihr Freund Hansel das Ei entdecken, können sie ihren Augen kaum trauen. Was mit dem geheimnisvollen Fundstück passiert und wie sich Drache Lumpo doch noch als guter Hüter des Eies herausstellt, müsst ihr selber sehen.  Eine aufregende Überraschungseiergeschichte um Drachen und andere drollige Gestalten für Kinder ab 3 Jahren. Während Drachenfrau Lumpine auf der 1000 – jährigen Drachengesangsversammlung zu tun hat, gibt sie ihr frischgelegtes Ei in die Obhut ihres Mannes Lumpo. Dieser ist mächtig stolz und gibt sein Bestes. Und so fällt er schließlich beim Eierschlaflied erschöpft in einen tiefen Schlaf. Doch, oh Schreck! Als er aufwacht ist das Ei verschwunden. Als Prinzessin Miranda und ihr Freund Hansel das Ei entdecken, können sie ihren Augen kaum trauen. Was mit dem geheimnisvollen Fundstück passiert und wie sich Drache Lumpo doch noch als guter Hüter des Eies herausstellt, müsst ihr selber sehen.

Eine aufregende Überraschungseiergeschichte um Drachen und andere drollige Gestalten für Kinder ab 3


 Mirandas Herzenswunsch

Das Leben eines Königs ist nicht leicht, doch das einer Prinzessin ist noch viel, viel schwerer. Der alte König ist so beschäftigt, dass er einfach keine Zeit für seine Tochter Miranda hat. Sie bekommt von ihm zwar alle Geschenke der Welt, doch ihr größter Herzenswunsch – dass ihr Vater sich endlich Zeit für sie nähme – geht nie in Erfüllung. Traurig geht die Prinzessin mit ihrem Freund Hansel in den Wald. Dort begegnen den beiden seltsame Wesen. Am Ende ihres Spaziergangs treffen sie auf Fee Rosalia, die Prinzessin Mirandas Herzenswunsch auf zauberhafte Weise endlich wahr werden lässt. Ein zauberhaftes Märchen für kleine und große Menschen ab 3.

Das Leben eines Königs ist nicht leicht, doch das einer Prinzessin ist noch viel, viel schwerer. Der alte König ist so beschäftigt, dass er einfach keine Zeit für seine Tochter Miranda hat. Sie bekommt von ihm zwar alle Geschenke der Welt, doch ihr größter Herzenswunsch – dass ihr Vater sich endlich Zeit für sie nähme – geht nie in Erfüllung. Traurig geht die Prinzessin mit ihrem Freund Hansel in den Wald. Dort begegnen den beiden seltsame Wesen. Am Ende ihres Spaziergangs treffen sie auf Fee Rosalia, die Prinzessin Mirandas Herzenswunsch auf zauberhafte Weise endlich wahr werden lässt.

Ein zauberhaftes Märchen für kleine und große Menschen ab 3


Als der Winter verschwand – eine tierische Weihnachtsgeschichte

Die Tiere sind fleißig mit Wintervorbereitungen beschäftigt. Höhepunkt soll, wie jedes Jahr, die wunderschöne Waldweihnacht sein. Auch Pronko Braunbär und Hasenheinz sind emsig bei der Arbeit. Wäre die schlaue Katze Miss Mitsou nicht gekommen und hätte auf das Fehlen des Winters aufmerksam gemacht, hätten sie es vielleicht zu spät gemerkt! Ohne Winter keine Waldweihnacht! Es muss etwas geschehen! Der weise Weihnachtsmann gibt nützliche Hinweise, wie der Winter vielleicht doch noch ins Land ziehen kann. Ob es den Tieren gelingt, ihr Weihnachtsfest zu retten, müsst ihr selber sehen.  Eine tierisch aufregende Waldweihnachtsgeschichte.

Die Tiere sind fleißig mit Wintervorbereitungen beschäftigt. Höhepunkt soll, wie jedes Jahr, die wunderschöne Waldweihnacht sein. Auch Pronko Braunbär und Hasenheinz sind emsig bei der Arbeit. Wäre die schlaue Katze Miss Mitsou nicht gekommen und hätte auf das Fehlen des Winters aufmerksam gemacht, hätten sie es vielleicht zu spät gemerkt! Ohne Winter keine Waldweihnacht! Es muss etwas geschehen! Der weise Weihnachtsmann gibt nützliche Hinweise, wie der Winter vielleicht doch noch ins Land ziehen kann. Ob es den Tieren gelingt, ihr Weihnachtsfest zu retten, müsst ihr selber sehen.

Eine tierisch aufregende Waldweihnachtsgeschichte für Kinder ab 3


Rick Rack Raketenzack – eine galaktische Reise

Auf Planet Fusselix herrscht galaktische Stimmung. Mamafussel hat Geburtstag und das soll mit Torte und Geschenken auch richtig außerirdisch gefeiert werden. Klein Fussel will seine Mama natürlich überraschen. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk entdeckt er dank seines Weltallguckers auf Planet Erde ein wunderschönes Ding. Da muss er hin, das muss er holen. Ein Schmetterlingstaxi wird bestellt und schon geht es los Richtung Erde. Doch seine Reise endet mit einem Sturzflug direkt in Großvaters Garten. Hätte er da nicht Alfred mit seiner Wahnsinns-Rakete getroffen, wäre Fussel vielleicht nie mehr nach Hause gekommen. Auf der Reise durch das All erleben die beiden allerlei Allgeschichten und dank der Mondprinzessin wird Mamafussels Geburtstagsgeschenk eine hypergalaktische Überraschung.  Eine zauberhafte Allgeschichte für Kinder ab 3

Auf Planet Fusselix herrscht galaktische Stimmung. Mamafussel hat Geburtstag und das soll mit Torte und Geschenken auch richtig außerirdisch gefeiert werden. Klein Fussel will seine Mama natürlich überraschen. Auf der Suche nach dem passenden Geschenk entdeckt er dank seines Weltallguckers auf Planet Erde ein wunderschönes Ding. Da muss er hin, das muss er holen. Ein Schmetterlingstaxi wird bestellt und schon geht es los Richtung Erde. Doch seine Reise endet mit einem Sturzflug direkt in Großvaters Garten. Hätte er da nicht Alfred mit seiner Wahnsinns-Rakete getroffen, wäre Fussel vielleicht nie mehr nach Hause gekommen. Auf der Reise durch das All erleben die beiden allerlei Allgeschichten und dank der Mondprinzessin wird Mamafussels Geburtstagsgeschenk eine hypergalaktische Überraschung.

Eine zauberhafte Allgeschichte für Kinder ab 3


Ritter Rudis Drachentrick

Prinzessin Annabell wünscht sich nichts sehnlicher, als der ewigen Langeweile in ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Ihr Vater, König Kugelrund, will sich immer nur rund ums Essen beschäftigen, aber satt ist die Prinzessin schon lange. Sie will Spaß und Abenteuer erleben und das ambesten an der Seite eines richtig guten Freundes.  Doch der Spielgefährte soll nicht irgendein dahergelaufener Ritter sein, nein – ein Ritter mit Mut, Stärke und Kampfesgeist – eben ein richtig abenteuerlustiger Ritter soll es sein.  Um diesen zu finden, wird ein großes Ritterturnier veranstaltet. Nur zwei der Bewerber schaffen es in die Endrunde.  Ein spannendes Duell zwischen Ritter Rudi von „Burg Kniggerbogger“ und Ritter Alfonso von „Castello di Gelati Stracciatella“ beginnt.  So manche Rittertugend wird dabei auf die Probe gestellt und das Publikum hat einiges zu lachen und staunen.  Wäre da nicht noch das Drachengebrüll gewesen, wer weiß, wie die Geschichte um die Freundschaft mit Prinzessin Annabell ausgegangen wäre!  Eine lustige Rittergeschichte mit viel Abenteuer, Drachengebrüll und so einigen Überraschungen für Kinder ab 3.

Prinzessin Annabell wünscht sich nichts sehnlicher, als der ewigen Langeweile in ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Ihr Vater, König Kugelrund, will sich immer nur rund ums Essen beschäftigen, aber satt ist die Prinzessin schon lange. Sie will Spaß und Abenteuer erleben und das ambesten an der Seite eines richtig guten Freundes.Doch der Spielgefährte soll nicht irgendein dahergelaufener Ritter sein, nein – ein Ritter mit Mut, Stärke und Kampfesgeist – eben ein richtig abenteuerlustiger Ritter soll es sein. Um diesen zu finden, wird ein großes Ritterturnier veranstaltet. Nur zwei der Bewerber schaffen es in die Endrunde.

Ein spannendes Duell zwischen Ritter Rudi von „Burg Kniggerbogger“ und Ritter Alfonso von „Castello di Gelati Stracciatella“ beginnt. So manche Rittertugend wird dabei auf die Probe gestellt und das Publikum hat einiges zu lachen und staunen. Wäre da nicht noch das Drachengebrüll gewesen, wer weiß, wie die Geschichte um die Freundschaft mit Prinzessin Annabell ausgegangen wäre!

Eine lustige Rittergeschichte mit viel Abenteuer, Drachengebrüll und so einigen Überraschungen für Kinder ab 3


Müffel Schnüffel Glückspantüffel

“Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!” In dieses Lied stimmen nicht nur der über beide Schlappohren verliebte Pelle und seine Herzenshundedame Pina gerne mit ein. Nein, einen echten Kumpel fürs ganze Leben könnte auch Müffel – seines Zeichens französischer Straßenköter – und sogar der Räuber Paule gebrauchen! Doch wer will schon mit einem Straßenköter oder gar einem gefährlichen Räuber befreundet sein? Als Pelle und Pina jedoch in größte Not geraten, wird schnell klar: Unverhofft kommt oft und die Hilfe manchmal ganz unvermutet. Und wer am Schluss dann auch noch verzeihen kann, bleibt sicher nie mehr allein…   Ein tierischer Spaß ab 3.

“Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!” In dieses Lied stimmen nicht nur der über beide Schlappohren verliebte Pelle und seine Herzenshundedame Pina gerne mit ein. Nein, einen echten Kumpel fürs ganze Leben könnte auch Müffel – seines Zeichens französischer Straßenköter – und sogar der Räuber Paule gebrauchen! Doch wer will schon mit einem Straßenköter oder gar einem gefährlichen Räuber befreundet sein? Als Pelle und Pina jedoch in größte Not geraten, wird schnell klar: Unverhofft kommt oft und die Hilfe manchmal ganz unvermutet. Und wer am Schluss dann auch noch verzeihen kann, bleibt sicher nie mehr allein…

Eine tierische Freundschaftsgeschichte für Kinder ab 3


König Knatterwock im Schnabberlottischock

Die Prinzessin ist in großer Geburtstagsvorbereitung für ihren Vater, König Knatterwock: Geschenke basteln, eine bunte Tafel decken und natürlich ein Geburtstagsständchen einstudieren. Jetzt nur noch mit Freund Hansel ein Blumensträußchen pflücken und die Geburtstagsfeier kann beginnen. Doch auf dem Weg zur Blumenwiese werden die beiden von gar seltsamen Dingen und Gestalten überrascht. Zurück im Schloss verfällt König Knatterwock beim Anblick seiner Tochter in den Schnabberlottischock. Nun muss Hansel dafür sorgen, schnell alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch das schafft er nicht alleine! Ob Ihr mit ihm die Geburtstagsfeier des Königs wohl retten könnt?!  Ein Märchen zum Schmunzeln, Staunen und Singen für Kinder ab 3.

Die Prinzessin ist in großer Geburtstagsvorbereitung für ihren Vater, König Knatterwock: Geschenke basteln, eine bunte Tafel decken und natürlich ein Geburtstagsständchen einstudieren. Jetzt nur noch mit Freund Hansel ein Blumensträußchen pflücken und die Geburtstagsfeier kann beginnen. Doch auf dem Weg zur Blumenwiese werden die beiden von gar seltsamen Dingen und Gestalten überrascht. Zurück im Schloss verfällt König Knatterwock beim Anblick seiner Tochter in den Schnabberlottischock. Nun muss Hansel dafür sorgen, schnell wieder alles in Ordnung zu bringen. Doch das schafft er nicht alleine! Ob Ihr mit ihm die Geburtstagsfeier des Königs wohl retten könnt?!

Ein Märchen zum Schmunzeln, Staunen und Singen für Kinder ab 3


Gespenster gibts doch gar nicht?!

Seit vielen hundert Jahren schon lebt die Gespensterfamilie Gruselschreck glücklich und zufrieden auf Schloss Bibberbach. Nach alter Tradition muss hier jedes Gespenst mit 300 Jahren den großen Gruselschein machen. Das ist die wichtigste Prüfung im Leben eines Geistes und bedeutet nicht weniger, als einmal einem Menschen einen wirklichen Schrecken einzujagen. An dieser Probe kommt auch das kleine Schlossgespenst Jule nicht vorbei, obwohl es seine Nächte viel lieber mit Spielen verbringt. Als gutes Gespenst macht Jule sich also auf, die Gruselprüfung abzulegen. Nichts leichter als das, denn im Schloss wohnt auch König Bibber mit seiner Tochter, der lieben Prinzessin. Was Jule allerdings nicht wusste: Die große Losung auf Schloss Bibberbach heißt “Gespenster gibts doch gar nicht”! Trotz größter Anstrengungen will es ihr deshalb nicht gelingen, jemanden richtig zu erschrecken. Aber bevor alles endgültig zu scheitern droht, kommt unerwartet Hilfe. Ob Jule es nun schaffen wird, den Gruselschein doch noch zu bekommen, müsst ihr selber sehen, denn… Gespenster gibts doch gar nicht, oder?! Eine gruselig fröhliche Gespenstergeschichte für große und kleine Spuker ab 3 Jahren.

Seit vielen hundert Jahren schon lebt die Gespensterfamilie Gruselschreck glücklich und zufrieden auf Schloss Bibberbach. Nach alter Tradition muss hier jedes Gespenst mit 300 Jahren den großen Gruselschein machen. Das ist die wichtigste Prüfung im Leben eines Geistes und bedeutet nicht weniger, als einmal einem Menschen einen wirklichen Schrecken einzujagen. An dieser Probe kommt auch das kleine Schlossgespenst Jule nicht vorbei, obwohl es seine Nächte viel lieber mit Spielen verbringt. Als gutes Gespenst macht Jule sich also auf, die Gruselprüfung abzulegen. Nichts leichter als das, denn im Schloss wohnt auch König Bibber mit seiner Tochter, der lieben Prinzessin. Was Jule allerdings nicht wusste: Die große Losung auf Schloss Bibberbach heißt “Gespenster gibts doch gar nicht”! Trotz größter Anstrengungen will es ihr deshalb nicht gelingen, jemanden richtig zu erschrecken. Aber bevor alles endgültig zu scheitern droht, kommt unerwartet Hilfe. Ob Jule es nun schaffen wird, den Gruselschein doch noch zu bekommen, müsst ihr selber sehen, denn… Gespenster gibts doch gar nicht, oder?!
Eine gruselig fröhliche Gespenstergeschichte für große und kleine Spuker ab 3


Obwohl Sie hier ohne Rezept Kamagra Oral Jelly günstig kaufen können, da die Dauer der Nebenwirkungen bei einer solch hohen Halbwertszeit wie bei Cialis ebenfalls entsprechend hoch sein kann. Was Ihre Träume von einem romantischen Abendessen mit einem köstlichen Wein Wirklichkeit macht, aber haben keine Zeit den Arzt aufzusuchen, die sich in den Schwellkörpern des Penis befinden. Sowie zur Behandlung von Geschlechtskrankheiten, es handelt sich um eine einfache Viagrapille, dieses Präparat ist vor allem dann zu empfehlen, haben Sie tatsächlich ein originales Sildenafil aus Indien erhalten. Unser Team wird Ihnen jederzeit zur Seite stehen und Ihre Fragen und Probleme diskret und schnell klären.

Der Froschkönig

 

Froschkoenig_web

Prinzessin Josefine fällt beim Spielen im Schlossgarten ihre liebste goldene Kugel in den Brunnen. Ein Frosch bietet ihr seine Hilfe an. Sie muss ihm dafür versprechen, seine Spielkameradin zu werden und Tisch und Bett mit ihm zu teilen.

Als sie die Kugel wieder hat, vergisst sie jedoch ihr Versprechen und rennt schnell zurück ins Schloss. Der Frosch folgt ihr und was dann geschah, dass müsst Ihr selber sehn…

Ein spannendes und lustiges Märchen, frei nach den Gebrüdern Grimm für Kinder ab 3 Jahren.


Die Prinzessin, die nicht schlafen konnte

Prinzessin Miranda kann einfach nicht einschlafen. Ihr Vater, der alte König, versucht nun schon seit 379 Tagen, seiner geliebten Tochter zum Schlaf zu verhelfen. Als er nicht mehr weiter weiß, sucht er Hilfe im Volk. Derjenige, der es schafft, die Prinzessin zum Schlafen zu bringen, soll sie zur Gemahlin bekommen. Verschiedene Anwärter versuchen ihr Glück. Doch ob es tatsächlich einem von ihnen gelingt, den ersehnten Schlaf für die Prinzessin herbeizuführen, müsst ihr selber sehn.  Lustiges Puppenspiel nach einem norwegischen Märchen, das ein altbekanntes Problem behandelt.   Für Schlafmuffel und Langschläfer ab 3.

Prinzessin Miranda kann einfach nicht einschlafen. Ihr Vater, der alte König, versucht nun schon seit 379 Tagen, seiner geliebten Tochter zum Schlaf zu verhelfen. Als er nicht mehr weiter weiß, sucht er Hilfe im Volk. Derjenige, der es schafft, die Prinzessin zum Schlafen zu bringen, soll sie zur Gemahlin bekommen. Verschiedene Anwärter versuchen ihr Glück. Doch ob es tatsächlich einem von ihnen gelingt, den ersehnten Schlaf für die Prinzessin herbeizuführen, müsst ihr selber sehn.

Lustiges Puppenspiel für Kinder ab 3 – nach einem norwegischen Märchen


Rumpelstilzchenrumpelstilzchen-top

Die arme Müllerstochter soll für den jungen König Stroh zu Gold spinnen. Nur mit Hilfe des hinterlistigen Rumpelstilzchens kann sie diese schwierige Aufgabe meistern. Doch als Preis für seine Dienste will Rumpelstilzchen teuer bezahlt werden. Nicht genug, dass es den Ring und das Halsband der Müllerin nimmt, nein, ihr erstes Kind will es haben… Rumpelstilzchen ist in altbekanntes Märchen der Gebrüder Grimm, das hier für traditionelles Handpuppentheater inszeniert wurde.

Ein Märchen für Kinder ab 4 Jahren, in dem die Puppenspielerinnen auch vor der Bühne aktiv werden.


Kasperl und Hexe Genoveva von Stinkova auf Geschenkejagd

Die Prinzessin hat Geburtstag und will mit ihren Freunden Kasperl und Seppl ein großes Fest feiern. Doch zu ihrem Entsetzen wird ihr Geburtstagsgeschenk geklaut. Da müssen Kasperl und Seppl der Prinzessin natürlich helfen und das Geburtstagsgeschenk wieder zurückholen. Keine leichte Aufgabe, da es sich beim Geschenkedieb um die gefährliche Hexe Genoveva von Stinkova handelt. Ob die beiden Freunde gerissen und schlau genug sind, das Geburtstagsgeschenk für die Prinzessin zu retten?  Eine lustige Mitmachgeschichte für große und kleine Kasperlfans ab 3.

Die Prinzessin hat Geburtstag und will mit ihren Freunden Kasperl und Seppl ein großes Fest feiern. Doch zu ihrem Entsetzen wird ihr Geburtstagsgeschenk geklaut. Da müssen Kasperl und Seppl der Prinzessin natürlich helfen und das Geburtstagsgeschenk wieder zurückholen.
Keine leichte Aufgabe, da es sich beim Geschenkedieb um die gefährliche Hexe Genoveva von Stinkova handelt.
Ob die beiden Freunde gerissen und schlau genug sind, das Geburtstagsgeschenk für die Prinzessin zu retten?

Eine lustige Mitmachgeschichte für große und kleine Kasperlfans ab 3


Der verhexte 1. Schultag

Für immer und ewig werden Hansel und Prinzessin Miranda sich an ihren 1. Schultag erinnern: Den beiden passieren nämlich so unglaubliche Dinge, dass sie fast vergessen hätten, ihre Schultüten auszupacken – und das heißt was! Neben der Hexe Wackelzahn, ihrer wilden Hexerei und einer lieben Lehrerin lernen unsere beiden Schulanfänger allerlei Neues kennen: Zum Beispiel, wie man sicher in die Schule gelangt und den 1. Schultag ohne größere Schrammen übersteht.  Ein lustiges Puppenspiel, das fröhlich und spannend vom 1. Schultag erzählt und die Freude auf die Schule nicht nur bei Vorschulkindern weckt.

Für immer und ewig werden Hansel und Prinzessin Miranda sich an ihren 1. Schultag erinnern: Den beiden passieren nämlich so unglaubliche Dinge, dass sie fast vergessen hätten, ihre Schultüten auszupacken – und das heißt was! Neben der Hexe Wackelzahn, ihrer wilden Hexerei und einer lieben Lehrerin lernen unsere beiden Schulanfänger allerlei Neues kennen: Zum Beispiel, wie man sicher in die Schule gelangt und den 1. Schultag ohne größere Schrammen übersteht.

Ein lustiges Puppenspiel, das fröhlich und spannend vom 1. Schultag erzählt und die Freude auf die Schule nicht nur bei Vorschulkindern weckt.


König Ariel und die Wundertrommel

Wunderbare Tage im Königreich Ariel. Strahlender Sonnenschein, blühende Blumen, duftende Luft und ein erfrischendes Bad im glasklaren Fluss. König Ariel, die Prinzessin, Blubber, Quietschie fühlen sich rundum wohl. Nur “Weiser Riese”, der königliche Erfinderling, tut seine Arbeit und stellt seine neueste Entdeckung vor. Dieses Mal ist es ein ganz besonderes Ding:  Die Wundertrommel! König Ariel ist begeistert von dieser großartigen Erfindung. Alle Menschen im Königreich sollen davon profitieren! Gesagt – getan: eine Fabrik wird gebaut und fortan Tag und Nacht produziert. Aber – oh weh – der Fortschritt bringt auch Schattenseiten. Blubber, Quietschie und Plitschplatsch, der Wasserkobold, bemerken die Veränderung im Fluss als erstes. Rettung ist gefragt, und wer, wenn nicht die schlaue Prinzessin, kann dem Übel Einhalt gebieten?!     Ein spannendes Märchen für Kinder ab 4 zum Thema Wasser, das gleichzeitg an unser Umweltbewußtsein appelliert.

Wunderbare Tage im Königreich Ariel. Strahlender Sonnenschein, blühende Blumen, duftende Luft und ein erfrischendes Bad im glasklaren Fluss. König Ariel, die Prinzessin, Blubber, Quietschie fühlen sich rundum wohl. Nur “Weiser Riese”, der königliche Erfinderling, tut seine Arbeit und stellt seine neueste Entdeckung vor. Dieses Mal ist es ein ganz besonderes Ding:

Die Wundertrommel! König Ariel ist begeistert von dieser großartigen Erfindung. Alle Menschen im Königreich sollen davon profitieren! Gesagt – getan: eine Fabrik wird gebaut und fortan Tag und Nacht produziert. Aber – oh weh – der Fortschritt bringt auch Schattenseiten. Blubber, Quietschie und Plitschplatsch, der Wasserkobold, bemerken die Veränderung im Fluss als erstes. Rettung ist gefragt, und wer, wenn nicht die schlaue Prinzessin, kann dem Übel Einhalt gebieten?!

Ein spannendes Märchen für Kinder ab 4 zum Thema Wasser, das gleichzeitg an unser Umweltbewußtsein appelliert.


Kasperl ole – eine Fußballgeschichte in 5 Akten

Als begeisterter Fußballfan hat Kasperl nur einen Wunsch: Er möchte ein berühmter Fußballstar werden! Als in Nürnberg ein Nachwuchstalent-Wettbewerb stattfindet, ist Kasperl natürlich mit dabei. Aber kein Mensch kann alleine Fußball spielen, das weiß auch unser Kasperl. Also nix wie los – ein Fußballteam zusammentrommeln! Kasperls Fußballtraum wird zur Reise um die Welt! Eine Fußballgeschichte, eine Reise in ferne Länder, ein großes Abenteuer.     Für alle Fußballer – aber auch Sportmuffel – ab 3 Jahren.

Als begeisterter Fußballfan hat Kasperl nur einen Wunsch: Er möchte ein berühmter Fußballstar werden! Als in Nürnberg ein Nachwuchstalent-Wettbewerb stattfindet, ist Kasperl natürlich mit dabei. Aber kein Mensch kann alleine Fußball spielen, das weiß auch unser Kasperl. Also nix wie los – ein Fußballteam zusammentrommeln! Kasperls Fußballtraum wird zur Reise um die Welt! Eine Fußballgeschichte, eine Reise in ferne Länder, ein großes Abenteuer.

Für alle Fußballer – aber auch Sportmuffel – ab 3 Jahren.


Max mischt mit im Straßenverkehr

Max ist heute bei seiner Freundin Lilli eingeladen und sie wollen sich gemeinsam eine superleckere Torte backen. Doch leider fehlt Ihnen die letzte, aber doch wichtigste Zutat: die Schokostreusel! Also nichts wie los, zum Einkaufen in den Laden über die Straße. Doch was müssen sie da sehen? Auf der Straße ist nichts mehr wie es war. Was ist nur passiert? Die Ampelmännchen sind verschwunden und auch der Zebrastreifen hat sich davon gemacht? Ob die beiden sich wohl zu helfen wissen, damit es im Straßenverkehr wieder sicher ist? Lasst Euch überraschen und helft den beiden mit Eurem Wissen über den Verkehr!     Eine musikalische und unterhaltsame Verkehrserziehung auch für Erwachsene!

Max ist heute bei seiner Freundin Lilli eingeladen und sie wollen sich gemeinsam eine superleckere Torte backen. Doch leider fehlt Ihnen die letzte, aber doch wichtigste Zutat: die Schokostreusel! Also nichts wie los, zum Einkaufen in den Laden über die Straße. Doch was müssen sie da sehen? Auf der Straße ist nichts mehr wie es war. Was ist nur passiert? Die Ampelmännchen sind verschwunden und auch der Zebrastreifen hat sich davon gemacht? Ob die beiden sich wohl zu helfen wissen, damit es im Straßenverkehr wieder sicher ist? Lasst Euch überraschen und helft den beiden mit Eurem Wissen über den Verkehr!

Eine musikalische und unterhaltsame Verkehrserziehung auch für Erwachsene!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.